#GIVING TUESDAY NOW 05.05.2020
Unsere Bildungsprojekte in Nepal und Marokko schaffen Perspektiven für Kinder und Jugendliche – dort, wo (gute) Bildung keine Selbstverständlichkeit ist. Gleichzeitig schaffen sie für viele Menschen wertvolle Arbeitsplätze, und sichern so mehr als 50 Familien ein Einkommen.
Der Lockdown hat auch unsere Projektländer voll erfasst, auch die Schulen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. In Nepal wurde das Schuljahr um mehrere Wochen früher als geplant abgeschlossen – in den letzten Tagen haben die Lehrkräfte Übermenschliches geleistet um den Kindern einen positiven Abschluss zu ermöglichen. Nun warten alle darauf, dass das neue Schuljahr beginnen kann.
Helfen Sie uns dabei, den Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen und unterstützen Sie die EnglischlehrerInnen der Kundalinee School mit Ihrer Spende!
In Nepal entscheiden staatliche Zwischenprüfungen darüber, ob Kinder gute höhere Schulen besuchen können.
Sony Basnet, Koordinatorin der Kundalinee School:
“Wenn wir nicht gut Englisch sprechen, können wir nichts erreichen. Die englische Sprache ist sehr wichtig für ein Entwicklungsland wie Nepal. Sie ist die Grundlage für die zukünftige Karriere der SchülerInnen. Egal, für welchen Beruf sie sich entscheiden, ohne ein gutes Englischniveau können sie nicht erfolgreich sein. Englisch zu können kann die Chance, einen guten Job zu bekommen, gewaltig erhöhen.“
Die EnglischlehrerInnen der Kundalinee School, Mr. Santosh Dhungana und Ms. Anju Pariyar möchten den 160 SchülerInnen der Kundalinee School auch im nächsten Schuljahr das Rüstzeug für eine bessere Zukunft geben.
Um ihnen ein Schuljahr lang ihre Gehälter zahlen zu können, benötigen wir EUR 6.000,-
Sehen Sie die beiden EnglischlehrerInnen, unseren langjährigen Partner und Schulgründer Sudama Karki und SchülerInnen in unserem Kampagnenfilm!
Sudama Karki, Projektpartner und Schulgründer:
„Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit vor Ort weiterhin – helfen Sie uns, die Gehälter unserer EnglischlehrerInnen zu zahlen!“