24. Dezember

Harmonie auf dem Friedensteppich finden

An einem geschäftigen Nachmittag am campus vivant’e im Hohen Atlas von Marokko geriet die Freundschaft zwischen Assia und Adam ins Wanken, als beide einen leuchtend roten Ball erblickten. Ihr Streit hallte über den gesamten Spielplatz des campus und erregte die Aufmerksamkeit ihrer Mitschüler*innen. Da die beiden sich selbst auf keine Lösung einigen konnten, wurde der berühmte „Friedensteppich“ der Schule zu ihrem Zufluchtsort.

Als Assia und Adam widerstrebend auf dem bunten, handgeknüpften Teppich saßen, führte Asmae, ihre Lehrerin, sie durch ein Gespräch. Der Friedensteppich ermutigte sie, ihre Gefühle auszudrücken und die Perspektive des anderen zu verstehen. Bald kristallisierte sich ein Kompromiss heraus: Sie wechselten sich mit dem begehrten roten Ball ab.

Als Assia und Adam Hand in Hand den Teppich verließen, stellten sie fest, dass Kommunikation und Kompromisse ihren Streit zu einer wertvollen Lektion in Sachen Harmonie gemacht hatten. Und wieder aufs Neue hat der Friedensteppich am campus vivant’e seine Magie bewiesen, indem er Konflikte in Verständnis verwandelte.

 

Gewinn 1: Ein Berber Teppich im Wert von 700 € sowie ein Post Punk Pink Katalog im Wert von 35 €, zur Verfügung gestellt von Berber Arts
Gewinn 2: Ein Marokko Goodiebag, zur Verfügung gestellt von Weltweitwandern Wirkt!

Berber Arts ist eine Gallerie in Graz die Vintage-Teppiche und Textilien aus Marokko verkauft, mit viel Liebe für die Webkunst.
www.berber-arts.com

www.weltweitwandernwirkt.org