#GIVING TUESDAY 30.11.2021
Der campus vivant’e: Eine Bildungsstätte für die gesamte Region
Seit mehr 10 Jahren besteht unser Herzensprojekt im Hohen Atlas in Marokko. Mittlerweile wurde aus der kleinen école vivante im Wohnzimmer des Gründerpaars Itto Stefanie und Haddou ein richtiger Bildungscampus mit mehr als 80 SchülerInnen! Kinder von 5 bis 15 lernen hier täglich in der Vorschule, Grundschule, Sekundarschule, und auch die ehemaligen SchülerInnen werden im Rahmen der académie vivante weiterhin gefördert und gechoacht, um konkrete Berufsperspektiven zu entwickeln. Wir sind so dankbar über diese Entwicklung, die dank unserer vielen, treuen SpenderInnen möglich war!
„One child, one teacher, one book, one pen can change the world.”
Malala Yousafzai
Die dreifache Mutter Fadma ist Analphabetin, am campus vivant‘e im Rahmen der académie vivante hat sie nun erstmals in ihrem Leben die Möglichkeit Lesen und Schreiben zu lernen. Auch ihre Kinder Abubaker, Naima und Anas besuchen den Kindergarten bzw. die Schule und schaffen sich damit bessere Zukunftschancen für ihr weiteres Leben. Fadmas Mann Brahim erhält mit seinem Einkommen als Schulbusfahrer und Hauswart des campus vivant’e die gesamte Großfamilie. Die Familie ist das beste Beispiel, wie die einstige Grundschule im Hohen Atlas zu einem umfassenden Bildungszentrum für alle Menschen aus der Region geworden ist. Um sich eigene Perspektiven aufbauen zu können, nützen immer mehr Familien die vielseitigen Bildungsangebote des Campus.
Damit der Campus weiterwachsen und weiterhin vielen Familien beste Zukunftschancen ermöglichen kann, brauchen wir Ihre Hilfe.
Unterstützen Sie uns, denn gemeinsam können wir WUNDER WIRKEN!
Itto Stefanie Tapal-Mouzoun, Gründerin des campus vivant’e (auf dem Foto gemeinsam mit Christian Hlade und ihrem Mann Haddou Mouzoun):