Ukraine: Nothilfe nach wie vor benötigt!

(26.04.2023)Vor mehr als einem Jahr, am 24. Februar 2022, begann der Ukrainekrieg, der Europa in seinen Grundfesten erschütterte. Die genauen Opferzahlen sind unbekannt, Millionen Menschen mussten in benachbarten Staaten Zuflucht suchen. Mehr als 7 Millionen sind innerhalb der Ukraine auf der Flucht. Davon haben über 1,4 Millionen Menschen in der Ostukraine keinen Zugang zu fließendem Wasser.

Gemeinsam mit Ukraine Jetzt, einer österreichischen Plattform, unterstützen wir Hilfsorganisationen im Osten der Ukraine bei ihrer humanitären Arbeit. Dabei wird die notleidende Bevölkerung mitten im Kriegsgebiet mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs versorgt. Außerdem werden Evakuierungen durchgeführt und medizinische, sowie psychosoziale Hilfe organisiert.

Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit mit „Ukraine Jetzt“ konnten wir bereits mehr als 60.000 € für die notleidenden Menschen in der Ukraine überweisen! Die letzten 10.000 € wurden für 4.200 warme Mahlzeiten für die Einwohner*innen der Stadt Borova verwendet. Borova steht unter ständigem Artilleriebeschuss, noch dazu ist die Region rund um die Stadt stark mit explosiven Gegenständen kontaminiert.

Ein großes DANKE an alle, die diese tolle Spendensumme ermöglicht haben!

Doch gerade weil dieser Krieg nun leider schon viel zu lange anhält, dürfen wir die notleidenden Menschen vor Ort nicht vergessen!  Wenn Sie den Ukrainer*innen mitten im Kriegsgebiet warmes Essen und andere Hilfsleistungen schenken möchten, können Sie dies gerne über unser Online-Spendenformular machen: www.weltweitwandernwirkt.org/ukraine-spendenformular

oder alternativ mittels Überweisung an unser Spendenkonto:
Weltweitwandern Wirkt
IBAN: AT48 2081 5000 4251 3499, BIC: STSPAT2GXXX
Verwendungszweck: Ukraine Jetzt

Lass‘ uns gemeinsam WUNDER WIRKEN und hilf‘ mit deiner Spende den notleidenden Menschen im Kriegsgebiet in der Ostukraine!

Bilder von der Ukraine-Nothilfe: