#GIVING TUESDAY NOW 05.05.2020

Unsere Bildungsprojekte in Nepal und Marokko schaffen Perspektiven für Kinder und Jugendliche – dort, wo (gute) Bildung keine Selbstverständlichkeit ist. Gleichzeitig schaffen sie für viele Menschen wertvolle Arbeitsplätze, und sichern so mehr als 50 Familien ein Einkommen.

Der Lockdown hat auch unsere Projektländer voll erfasst, auch die Schulen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. In Nepal wurde das Schuljahr um mehrere Wochen früher als geplant abgeschlossen – in den letzten Tagen haben die Lehrkräfte Übermenschliches geleistet um den Kindern einen positiven Abschluss zu ermöglichen. Nun warten alle darauf, dass das neue Schuljahr beginnen kann.

Helfen Sie uns dabei, den Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen und unterstützen Sie die EnglischlehrerInnen der Kundalinee School mit Ihrer Spende!

In Nepal entscheiden staatliche Zwischenprüfungen darüber, ob Kinder gute höhere Schulen besuchen können.

Sony Basnet, Koordinatorin der Kundalinee School:

“Wenn wir nicht gut Englisch sprechen, können wir nichts erreichen. Die englische Sprache ist sehr wichtig für ein Entwicklungsland wie Nepal. Sie ist die Grundlage für die zukünftige Karriere der SchülerInnen. Egal, für welchen Beruf sie sich entscheiden, ohne ein gutes Englischniveau können sie nicht erfolgreich sein. Englisch zu können kann die Chance, einen guten Job zu bekommen, gewaltig erhöhen.“

Die EnglischlehrerInnen der Kundalinee School, Mr. Santosh Dhungana und Ms. Anju Pariyar möchten den 160 SchülerInnen der Kundalinee School auch im nächsten Schuljahr das Rüstzeug für eine bessere Zukunft geben.

Um ihnen ein Schuljahr lang ihre Gehälter zahlen zu können, benötigen wir EUR 6.000,-

Sehen Sie die beiden EnglischlehrerInnen, unseren langjährigen Partner und Schulgründer Sudama Karki und SchülerInnen in unserem Kampagnenfilm!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sudama Karki, Projektpartner und Schulgründer:

„Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit vor Ort weiterhin – helfen Sie uns, die Gehälter unserer EnglischlehrerInnen zu zahlen!“

Danke_Kundalinee_School_MartinaHandler_klein

Die Kundalinee School – eine Schule, die Kinder in Nepal auf das Leben vorbereitet

Das Engagement des Vereins Weltweitwandern Wirkt! in Sundarijal im Kathmandu-Tal begann mit der Unterstützung des Kinderheims „Happy Bottle Houses“. Hier finden Waisenkinder und Kinder aus sehr armen Familien ein liebevolles Zuhause. Bald war klar, dass die öffentlichen Schulen die Kinder nicht ausreichend auf ein eigenständiges Leben vorbereiten können. Die Idee der Kundalinee School war geboren.
Im kommenden Schuljahr soll die Schule 200 Kindern eine echte Bildungsalternative bieten: lernen in großzügigen, hellen Klassenräumen, in kleinen Gruppen und mit modernen Lehrmethoden, wo praktisches Arbeiten einen hohen Stellenwert einnimmt. Jedes Kind soll sein ganz individuelles Potential entfalten, seine eigenen Talente ausbauen können.

Zur ausführlichen Projektbeschreibung…

Verein PAORC

Der Verein wurde vor über 10 Jahren von Sudama Karki gegründet, der gleichzeitig Nepal-Partner von Weltweitwandern ist. Wie der ausgeschriebene Name von PAORC schon sagt – Poor And Orphan Relief Center  – verfolgt der Verein das Ziel, armen und unbetreuten Kindern in Nepal ein Zuhause zu schenken – sie mit einem festen Dach über dem Kopf, liebevoller Fürsorge, Nahrung und dem Zugang zu Bildung zu versorgen. PAORC ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und wird von der Stadt Kathmandu gefördert. Kinder- u. Waisenheime die von PAORC betrieben werden, befinden sich in Sundarijal, Gorkha und Nuwakot.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Nepal EnglischlehrerInnen

Kundalinee School

Helfen Sie uns, die Gehälter der EnglischlehrerInnen zu finanzieren!

Jetzt Spenden!