Austauschprogramm: Sahara meets Himalaya
Nachdem unsere WanderführerInnen aus allen Teilen der Welt immer wieder eingeladen waren einmal „Tourist“ in Österreich zu sein, sind jetzt die Chefs unserer lokalen Partneragenturen eingeladen, einmal „Tourist“ in einem fremden Kulturkreis zu sein. Unser Marokko-Partner Lahoucine war als Erster zu Besuch in Ladakh, unser dortiger Partner Tashi war dann Gast in Marokko. Wir freuen uns über die unzähligen Begegnungen, die entstandenen Freundschaften und die gegenseitigen Inspirationen!
Tashi mit dem marokkanischem Trekkingteam in der Sahara
Das Brückenschlagen zwischen den Kulturen befindet sich damit bei Weltweitwandern auf einer neuen Ebene.
Bilder vom ladakhisch-marokkanischen Austausch gibt es auf Facebook zu sehen!
Ein weiterführender Artikel beschreibt die persönlichen Erlebnisse von Tashi und Lahoucine während ihrer Weltweitwandern-Reise in Ladakh.
Lahoucine mit Tashi und dem ladakhischen Trekkingteam
Tashis Worte nach seiner Rückkehr aus Marokko:
„Der Trek in der Sahara Wüste war faszinierend. Auch fühlte ich mich wie ein echter Tourist zum ersten mal, ohne die Sprache zu kennen und mit ganz anderen Sitten. Wie zu reagieren in dieser Situation war neu für mich (…) Ich habe nicht nur viele neuen Ideen bekommen um mein Geschäft zu verbessern, sondern ich fühlte mich auch sehr zu Hause mit Lahoucine und seiner Familie“.