Ukraine-Nothilfe: Dringend Unterstützung in Charkiw benötigt!

(03.06.2024)Vor einigen Tagen hat uns von unserem Kooperationspartner „Ukraine-Jetzt“ ein Hilferuf aus dem Nordosten der Ukraine erreicht, wo leider erneute russische Angriffe in der Stadt Charkiw und der umliegenden Region erfolgten.

Aufgrund dieser massiven Bombardements wurden Tausende Menschen gezwungen, ihre Häuser schnellst möglich zu verlassen, um sich in sicherere Regionen zu flüchten. Sie konnten zwar ihr eigenes Leben retten, mussten jedoch ihr gesamtes Hab und Gut zurücklassen.

Dadurch befinden sich die geflüchteten Ukrainer*innen in einer verzweifelten Situation und benötigten dringend Hilfe: Angefangen von Wasser und Nahrung über Kleidung, Hygieneartikel und bis hin zu einer sicheren Unterkunft – es mangelt an allem. Unsere Kooperationspartner vor Ort leisten direkt an den Ankunftsorten Erste Hilfe. Die Menschen werden mit Wasser, Essen und psychologischer Betreuung unterstützt.

Der Bedarf an Hilfe ist weiterhin groß und es werden dringend weitere Spenden benötigt, um diesen Menschen eine Erstversorgung ermöglichen zu können. Bitte helft uns beim Helfen – jeder Euro trägt dazu bei die Not der Ukrainer*innen nach ihrer Evakuierung zu lindern!

Online-Spenden: www.weltweitwandernwirkt.org/ukraine-spendenformular
oder mittels Überweisung an unser Spendenkonto
Weltweitwandern Wirkt
IBAN: AT48 2081 5000 4251 3499, BIC: STSPAT2GXXX
Verwendungszweck: Ukraine Jetzt

Weitere Infos zum Projekt.