Pathways-Projekt: Abschlussfeier & Zertifikatsübergabe

Bei unserem Projekt „Pathways to Self-Dependence“ in Nepal fand im September die feierliche Übergabe der Abschlusszertifikate in den Bottle Houses statt.

13 Kursteilnehmer*innen haben die Abschlussprüfungen und Berufspraktika in einem der drei Lehrgänge, Barista & Service, IT & Grafikdesign und Medien & Radiojournalismus sowie das Fach „Life Skills“ erfolgreich abgeschlossen und damit einen großen Schritt in eine selbstständige Zukunft gemacht. Zur Abschlussfeier waren einige wichtige Persönlichkeiten aus dem Umfeld der Schule und des Kinderheims und natürlich alle Lehrer*innen, sowie Sudama als „Kinderheim-Papa“ gekommen, um die Absolvent*innen gebührend zu verabschieden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolvent*innen, wir sind stolz auf euch!

Auch im lokalen Projekt-Team gibt es neuen Schwung: Seit September ist Saniya Giri als Projektmanagerin zuständig für die erfolgreiche Umsetzung des Pathways-Projekts. Die begeisterte Netzwerkerin hat ein abgeschlossenes Kunst- und Jura-Studium. Sie ist leidenschaftliche Trainerin mit viel Erfahrung und Teil verschiedener Organisationen wie beispielsweise „Women LEAD Nepal“.

Tatkräftige Unterstützung bei den – nicht immer einfachen – Vorbereitungen und dann auch bei den ersten Kurs-Wochenenden leistete unsere Volontärin Daniela. Jedoch musste sie schweren Herzens im Frühsommer Abschied nehmen und die Heimreise nach Österreich antreten. Lesen Sie hier Danielas Eindrücke und Erfahrungen von ihrem Volontariat in Nepal.

Wir freuen uns sehr, dass das Pathways-Projekt so erfolgreich verlaufen ist und danken FairStyria für die Projekt-Förderung! Damit wurde der Grundstein für die kommenden Pathways-Ausbildungen in den nächsten Jahren gelegt.