Nothilfe für Guides und MitarbeiterInnen

Die Corona-Krise trifft die Menschen, die im Tourismus arbeiten sehr schwer. Nicht nur Reiseveranstalter sind betroffen, sondern auch alle Teams in den Reisedestinationen. Besonders in den Reiseländern in denen es kaum soziale Absicherung gibt, stehen nun viele Partner, Guides und Mitarbeitende vor dem Nichts. Die einzigartigen Erlebnisse und berührenden Begegnungen, die für die Weltweitwandern-Reisen so charakteristisch sind: das ist vor allem der Verdienst der vielen, engagierten lokalen Partner, Guides und weiteren Mitarbeitenden in den Reiseländern. Deswegen wollen wir nun zusammenhelfen und denen die es dringend brauchen unkompliziert Hilfe leisten!

Wir sammeln Spenden für die Menschen die vor dem Nichts stehen

Wenn Sie möchten, können Sie nun hier direkt für Guides und alle anderen MitarbeiterInnen vor Ort (Maultierführer, Trekkingköche, Fahrer, Träger, usw.) etwas spenden. Unsere Partner vor Ort und wir garantieren, Ihre Spende direkt an die Betroffenen weiterzuleiten.

Wie können Sie helfen?

Sie können mit dem Betreff „Nothilfe-Fonds“ Spendengelder an unseren Verein überweisen, die dann an die Betroffenen weitergeleitet werden. Wenn Sie einem Team in einem speziellen Land die Spende zukommen lassen wollen, schreiben Sie dies in den Betreff, zb.: Nothilfe-Fonds, Nepal. Die Liste der Länder, die bisher Bedarf angemeldet hat, finden Sie hier:

*) Team TADSCHIKISTAN

*) Team RUMÄNIEN

*) Team MAROKKO

*) Team NEPAL

*) Team LADAKH

*) Team SÜDLICHES AFRIKA: Dieses Team führt Wanderreisen in SÜDAFRIKA, BOTSWANA & SWASILAND

*) TEAM TANSANIA

Wenn Sie keines der oben genannten Teams konkret unterstützen wollen, geben wir das Geld an die bedürftigsten Teams weiter.

Bankverbindung:
Kontowortlaut: Weltweitwandern Wirkt
IBAN: AT48 2081 5000 4251 3499
BIC: STSPAT2GXXX
Zahlungsreferenz/ Verwendungszweck: „Nothilfe-Fonds “ PLUS Team – zb.: „Team Ladakh“

Oder spenden Sie direkt über unser Online-Spendenformular.

Hier finden Sie eine erste Zwischenbilanz des Nothilfe-Fonds Stand Anfang Juli 2020: Was bisher getan werden konnte

Fragen zum Sofort-Hilfe-Fonds bitte an: lisa.nussmueller@weltweitwandern.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]