Bericht unserer Projektleiterin Sarah Höfler
Vor wenigen Tagen erst für ihr großes soziales Engagement für den Fee-Award nominiert, ist Sarah mittlerweile schon wieder bei „ihren“ Kindern in der Dorfschule Hile eingetroffen.
Lesen Sie hier ihren aktuellen Bericht über die von uns unterstützte Schule im Everest-Gebiet:
Namaste aus Nepal!
Als ich die Schule das erste Mal wieder gesehen habe, hat es mir fast die Stimme verschlagen: Hier war es noch nie so ordentlich aufgeräumt – der Platz für die Kinder wirkte ungemein großzügig!
Das neue Hauptgebäude ist nun – bis auf gestalterische Feinheiten – auch fertig und beherbergt die erste Klasse und den neuen Officeroom, wo auch schon wieder regelmäßige Sitzungen des Schulkomitees stattfinden.
Nichtsdestotrotz bleibt noch Einiges zu tun. Die Sanitäranlagen und das dritte Gebäude harren noch besserer Zeiten. Doch wir überlegen intensiv und planen schon, wie es weitergehen kann…
Noch eine nette Episode: Nicht weil Valentinstag war sondern weil Lakpa Gelje ein wahrer Gentleman ist, gab es am Schulweg zur Dorfschule in Hile Rhododendron-Blüten für alle Mädels! Der Weg dauert so zwar oft etwas länger, aber wir gehen ja sowieso eine Stunde früher los, weil die Zeit vor Schulbeginn mit dem Ball- und Fangenspielen wahrscheinlich die wichtigste vom Tag ist 😉
Liebe Grüße aus Hile!
Sarah